Freie Trauung auf Mallorca

Packt Eure Koffer und feiert Eure freie Trauung auf Mallorca! Als Trauredner und Hochzeitsplaner sorge ich dafür, dass Eure Zeremonie nicht nur irgendein Programmtpunkt an Eurem Hochzeitstag ist, sondern DAS Highlight! Investiert in Eure moderne, freche, emotionale und vor allem konfessionslose Trauung am Strand, in einer Finca, oder mitten in den Pinienwäldern von Mallorca! Eben die perfekte freie Trauung.

Packt Eure Koffer und feiert Eure freie Trauung auf Mallorca! Als Trauredner und Hochzeitsplaner sorge ich dafür, dass Eure Zeremonie nicht nur irgendein Programmtpunkt an Eurem Hochzeitstag ist, sondern DAS Highlight! Investiert in Eure moderne, freche, emotionale und vor allem konfessionslose Trauung am Strand, in einer Finca, oder mitten in den Pinienwäldern von Mallorca! Eben die perfekte freie Trauung.

Eure Traumhochzeit mit freier Trauung auf Mallroca

Ola! Ich bin Robino und liebe Mallorca...

…weil mich diese Insel seit meinen ersten Ferien 2012 nicht mehr loslässt. Traumhafte Strände, hystorische Altstädte, schroffe Klippen, und natürlich wunderbares Essen! Als Trauredner reise ich auch wieder für Eure freie Trauung nach Mallorca und setze alle Hebel in Bewegung, damit Eure Zeremonie zum Highlight Eurer Hochzeit wird. Zu einem unvergesslichen Highlight, dass so einzigartig ist wie auch Ihr es seid – eben nicht von der Stange. Eure Trauung wird romantisch – aber ohne viel Kitsch -, auf jeden Fall locker, teilweise frech und in jeder Hinsicht emotional. Lasst uns in eine geniale Zeit starten und mit Eurer freien Trauung auf Mallorca krönen. 

Für Eure einzigartige Zeremonie mache ich alles und investiere gut und gerne auch mal über 40 Stunden in Eure 30 bis 45 Minuten lange Trauung. Die Zeit nutze ich, um Eure Geschichte, aus einem komplett anderen Blickwinkel zu erzählen, als Ihr sie selbst erlebt habt und verzichte dafür auf die 0815 Trauritruale, die gefühlt alle anderen machen.

Eure freie Trauung auf Mallorca werdet Ihr nie wieder vergessen! Steigt in den Flieger und erlebt eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Dieser 30-45 Minuten lange Glücksmoment bleibt für die Ewigkeit. Zumindest dann, wenn eben nicht nur irgendein kitschiger und langwieriger Text vorgelesen wird. Als freier Redner auf Mallorca performe ich während Eurer Zeremonie und inszeniere sie mit der passenden Musikuntermalung wie im Film. Ich werde Euch, Eure Freunde und Familien zum Weinen und Lachen bringen. Zum Tanzen und Jubeln. Und das bei Eurer freien Trauung auf Mallorca

Freier Trauredner Mallorca

Hey ich bin Robino, Baujahr 93 und habe mich 2019 dazu entschieden, ganz persönliche Liebesgeschichten in einzigartigen Trauungen zu erzählen. So zu erzählen, dass sie meine Zuhörerinnen und Zuhörer nie wieder vergessen werden und sich zu keiner Zeit während der Zeremonie langweilen. Und meine Paare hören ihre Geschichte aus einem völlig neuen Blickwinkel. Jedes Jahr verheirate ich maximal 30 Paare, damit ich sie alle intensiv kennenlernen und jede Rede individuell schreiben kann. Wenn ich aber nicht gerade zwei Menschen miteinander verheirate, moderiere ich Shows und Veranstaltungen – übrigens schon seit 2010. In dieser Zeit habe ich gelernt, wie wichtig es ist, spontan und schlagfertig zu sein. Ich habe gelernt, dass man Geschichten authentisch und ehrlich erzählen muss – vor allem bei einer freien Trauung.

Aktuell lebe ich übrigens nicht auf Mallorca, sondern mit meinem Freund und unseren zwei Hunden in der Schweiz. Mallorca ist aber meine absolute Lieblingsinsel und darum war mir klar, dass ich auch dort Geschichten erzählen möchte. Wollt Ihr noch mehr über mich erfahren? Dann schaut doch mal auf der «Über mich» Seite vorbei.

Weddingplaner Mallorca

Eine Hochzeit im Ausland zu feiern ist ein einmalig und ein ganz grosses Abenteuer. Sie aus der Entfernung zu planen, ist aber nicht immer leicht und gerade darum unterstütze ich Euch auch bei der Planung Eurer Hochzeit auf Mallorca. Seit 2012 plane ich Events und liebe gerade den Stress, wenn dann doch mal etwas spontan umorganisiert werden muss. Als Weddingplaner gebe ich Euch Tipps und helfe Euch dabei, das gesamte Programm rund um Eure freie Trauung auf Mallorca zu planen und vor Ort dann auch durchzuführen.

Mein Ziel ist es, dass Ihr Gäste auf Eurer eigenen Hochzeit sein könnt! Das Ihr nichts von dem Stress und unerwarteten Situationen mitbekommt und auch Eure Trauzeuginnen und Trauzeugen den Tag ohne grosse Aufgaben mit Euch gemeinsam geniessen können. Wenn ich dann übrigens für Euch auch als Hochzeitsplaner auf Mallorca im Einsatz bin, moderiere ich Eure gesamte Hochzeit und sorge dafür, dass keine Langeweile entsteht.

Unser Weg bis zur freien Trauung auf Mallorca

1
ANFRAGE

Schickt mir eine Anfrage und füllt dazu das Formular aus, damit ich prüfen kann, ob Euer Wunschtermin noch verfügbar ist. Gebt mir dafür gerne so viele Informationen wie möglich.

2
KENNENLERNEN

Bei unserem unverbindlichen Gespräch erzählt Ihr mir von Euch und ich von meiner Arbeit und mir. Hier ist genügend Platz für Eure Wünsche und Ideen. Macht es auch bei uns «klick»?

3
ANGEBOT

Noch beim Kennenlernen erstelle ich mit Euch zusammen Euer massgeschneidertes Angebot. Transparenz ist mir sehr wichtig und ich beantworte alle Fragen.

4
1. TRAUGESPRÄCH

In den ersten Wochen nach unserem Kennenlernen treffen wir uns zum ersten Mal und legen den Ablauf Eurer Mallorca Trauung fest. Gleichzeitig erzählt Ihr mir von Euch und Eurer Vergangenheit.

5
ANGEHÖRIGE

Stellt Euch mal vor, welche Anekdoten Eure Freunde und Familien über Euch auf Lager haben. Gerne sammle ich auch von Ihnen Geschichten und Informationen, um Euch zu überraschen.

6
2. TRAUGESPRÄCH

Ungefähr 3 bis 4 Monate vor Eurer Hochzeit geht es an Eure ganz persönliche Liebesgeschichte. Spätestens jetzt fühlt es sich so an, als wären wir schon ziemlich lange gute Freunde.

7
DIE REDE

Ich starte mit einem leeren Papier und schreibe in bis zu 20 Stunden an Eurer persönlichen, modernen und mitreissenden Traurede. Kreative Pausen sind natürlich schon einberechnet.

8
INSZENIERUNG

Bei jedem Film hilft die Musik dabei, noch stärker in die Geschichte einzutauchen. So ist es auch bei der freien Trauung mit mir. Im Vorfeld arrangiere ich die passende musikalische Inszenierung während den Redeblöcken.

9
FREIE TRAUUNG

Es ist so weit! Auf Mallorca baue ich mein Soundsystem auf, stelle die Stühle gerade, mache einen Soundcheck und bereite alles vor, um Euch mit Eurer persönlichen und einzigartigen Zeremonie zu begeistern.

UND DANN GEHTS WEITER

Nach der Trauung ist vor weiteren, tollen Dates! Mit vielen meiner Paare stehe ich auch Jahre nach der freien Trauung in Kontakt und treffen uns als gute Freunde. Lest hier einige Feedbacks meiner Paare.

Das sagen meine Paare und ihre Gäste

«Eine Traurede ablesen kann jeder. Die Kunst besteht darin, eine freie Trauung für jede*n erlebbar zu machen!»

Häufig gestellte Fragen

Die Antwort auf diese Frage ist so individuell, wie Ihr es seid. Bei mir gibt es keine pauschalen Preise, sondern massgeschneiderte Angebote. Die Kosten einer freien Trauung hängen nämlich von gleich mehreren Faktoren ab. Wann, wo und wie soll Eure Zeremonie stattfinden? Wie oft werden wir uns sehen? Soll ich mit Euren Angehörigen sprechen oder nicht? Bei unserem Kennenlernen sprechen wir über genau diese Punkte und gemeinsam erstellen wir Eure individuelle Offerte. 

Mallorca bietet mit ihren traumhaften Sandstränden und hohen Bergen eine scheinbar endlose Vielfallt, wenn es um die Suche der passenden Hochzeitslocation geht. Wie wäre es mit einer freien Trauung am Strand von Cala Millor und später geht es weiter zur Party in einer Finca in Port d› Andratx? Oder eine Zeremonie im Pinienwald und wir feiern weiter unten am Sandstrand? 

Weil es die schönste Art des Heiratens ist – wirklich! Weder bei einer kirchlichen, noch bei einer standesamtlichen Trauung wird es so emotional und persönlich wie bei einer freien Zeremonie. Kein Gott, keine Bürokratie steht uns im Weg, wenn Eure persönlichste Geschichte erzählt wird. Das alles klingt schon gut, oder? Aber jetzt stellt Euch dazu einen wunderschönen Sandstrand und die spanische Sonne vor. Es kann einfach nur perfekt werden.

Das tolle ist ja, dass wir uns an keine Vorgaben halten müssen. Bei Destination Weddings ist es aber oft so, dass bereits am Vortag mit einem Abendessen die Hochzeit vorgefeiert wird. Am Hochzeitstag selbst, startet man in der Regel eher gegen späteren Nachmittag oder sogar erst am Abend – klar, auf Mallorca ist es im Sommer ziemlich heiss. Nach der Trauung, beispielsweise am Strand, kann es am Abend in einer Finca weitergehen. Nach dem Abendessen und einer rauschenden Party wird am nächsten Morgen oft bei einem gemeinsamen Brunch die Mallorca Hochzeit besiegelt. 

Keine Panik! Flüge nach Mallorca sind gerade Monate vor der Hochzeit ziemlich günstig und auch bei der Wahl der Unterkunft richte ich mich nach Eurem Budget. Generell reise ich am Vortag an und buche ein Hotel für zwei Nächte (jeweils 1 Nacht vor und nach der Hochzeit). Meine Reisekosten liegen meistens zwischen 350 und 500 €/CHF

Habt Ihr noch mehr Fragen? Bei unserem unverbindlichen Kennenlernen beantworte ich Euch alle Fragen zur Trauung auf Mallorca und stehe Euch zur Seite