Presse und Media

Lessen - Hören - Erleben

Freier Trauredner in den Medien

Ich bin nicht nur ein moderner Trauredner und Hochzeitsplaner, sondern bin ebenso ein kleiner Revoluzzer. Ich bin jung, kreativ und gehe neue Wege. Als Moderator und eben auch Trauredner werde ich daher immer wieder von Radio/-Fernsehsendern, Magazinen und Blogs für Interviews, Reportagen und weitere, spannende Projekte angefragt. Was dabei herauskommt möchte ich Euch nicht vorenthalten und wünsche viel Spass beim lesen, hören und entdecken. Du arbeitest für ein Medium und möchtest gerne mit mir für ein Projekt oder Interview Kontakt aufnehmen, dann klicke Dich bitte weiter unten durch den Presse Kontakt. Buchen könnt Ihr mich für Show und TV Formate. Entdeckt jetzt meine bisherige Pressearbeit.

Zurich Pride Podcast

Das ich mich so aktiv gegen Hass und Diskriminierung einsetze kommt nicht von ungefähr. Als 2009 meiner Mutter von meinem wohl schönstem Geheimnis erzählt hatte, nahm das Familienleben ein hartes Ende und ich musste schnell lernen, wie man alleine das Leben meistert.

Hochzeits Plauderei

In Folge 54 der Hochzeitsplauderei spreche ich über meinen Weg vom Moderator zum freien Trauredner in der Schweiz, Deutschland und der ganzen Welt. Ausserdem erfahrt Ihr von meiner grossartigen Hochzeit auf den Malediven.

Schwulissimo

Ein Interview über meine Arbeit als freier Trauredner und Hoczeitsplaner in der Schweiz. Es geht darum, was mir beim Thema «Ehe für alle» besonders wichtig ist und warum ich mich dafür so stark einsetze.

Swiss Wedding Magazin #1

Die Titelstory über die Elopement Hochzeit von Brian und Sayra auf dem Zwei-Seen-Steg in Interlaken. Im Beitrag spreche ich über die Planung der Trauung und über die grossartigen Dienstleister die an diesem Tag mit dabei waren.

Swiss Wedding Magazin #2

Nicht nur bei den teilnehmenden Hochzeitspaaren kam das Hochzeitsgewinnspiel sehr gut an, sondern auch bei den Kolleg*innen der Presse. Sie verraten vom grössten Highlight des Schweizer Sommers 2021.

Braut und Bräutigam Magazin

Welche Paare fragen mich an, was ist mir bei einer freien Trauung ganz besonders wichtig und wie bin ich überhaupt freier Trauredner in der Schweiz, Deutschland und der ganzen Welt geworden? Dass verrate ich Euch in der Ausgabe vom Braut und Bräutigam Magazin.

PRESSE KONTAKT

Sie sind auf der Suche nach einem kompetenten Interviewpartner aus der Hochzeitsindustrie oder suchen einen modernen und TV-, Radio- sowie Bühnen erprobten Moderator, für ein kommendes Projekt? Robino steht Ihnen als professioneller Partner zur Seite und vermittelt ausserdem namenhafte Kolleg*innen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Ebenso ist Robino als authentischer Brand Ambassador im Einsatz oder besucht passende Veranstaltungen und Events als Gast. 

Robino Rich
info@freier-trauredner.ch
+41 (0) 78 694 18 69